1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

FC Bayern bringt größte Chronik auf den Markt

KommentareDrucken

Uli Hoeneß kommt zum Runden Tisch mit den Fans
Bayern-Präsident Uli Hoeneß. © Getty

München - 556 Seiten, 30 Kilogramm und der stolze Preis von 2999 Euro: Rekordmeister Bayern München bringt im kommenden Monat die größte bisher erschienene Fußball-Chronik zu seiner 111-jährigen Vereinsgeschichte auf den Markt.

4.111 Mal wird das 50 mal 70 Zentimeter große Werk im brandenburgischen Verlag “Powerplay“ produziert, das erste Exemplar wird Ehrenpräsident Franz Beckenbauer überreicht.

Enthüllt: Das Bayern-Heimtrikot der kommenden Saison

Jedes Exemplar ist ein Unikat mit Holzcover samt Lederrücken und soll neben mehr als 2.000 Fotos auch exklusive, herausnehmbare Papierintarsien beinhalten. Über die Zahl der Vorbestellungen ist bisher noch nichts bekannt. “Wir werden dazu nur einmal etwas sagen. Und zwar wenn es heißt: ausverkauft“, sagte Powerplay-Chef Ralf Grengel der Münchner “tz“.

dapd

Auch interessant

Kommentare