1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Bibiana Steinhaus wird erste Schiedsrichterin in der Bundesliga

KommentareDrucken

Bibiana Steinhaus pfeift nächste Saison in der Fußball Bundesliga.
Bibiana Steinhaus pfeift nächste Saison in der Fußball Bundesliga. © dpa

Bibiana Steinhaus wird ab der kommenden Saison als erste Schiedsrichterin Spiele der Fußball-Bundesliga leiten. Die 38 Jahre alte Polizeibeamtin aus Hannover ist eine von vier Neulingen.

Frankfurt/Main - Bibiana Steinhaus wird als erste Schiedsrichterin in der deutschen Fußball-Geschichte künftig Bundesligaspiele leiten. Die 38-Jährige aus Hannover gehört zu insgesamt vier Neulingen, die von der Saison 2017/18 an in der ersten Liga zum Einsatz kommen werden. Dies hat das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag in Frankfurt beschlossen.

„Es war schon immer mein Traum als Schiedsrichterin, in der Bundesliga aktiv sein zu dürfen. Dass dieser Traum nun wahr werden soll, erfüllt mich natürlich mit großer Freude“, kommentierte Steinhaus ihre Nominierung.

Neben Steinhaus steigen auch die Zweitliga-Referees Martin Petersen (Stuttgart), Sven Jablonski (Bremen) und Sören Storks (Velen) in die Bundesliga auf. Da in Wolfgang Stark, Günter Perl und Joachim Drees nur drei Referees aus Altersgründen ihre Laufbahn beenden, erhöht sich die Zahl der Bundesliga-Schiedsrichter auf 24.

dpa/SID

Auch interessant

Kommentare