1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Dortmund holt WM-Kicker von Real Madrid

KommentareDrucken

Achraf Hakimi (r.) war bei der WM dabei.
Achraf Hakimi (r.) war bei der WM dabei. © AFP / OZAN KOSE

Borussia Dortmund hat bei der WM offenbar ganz genau hingesehen - und zwar bei einem Außenverteidiger. Nun leiht der BVB diesen Spieler laut einem Bericht aus.

Dortmund - Bundesligist Borussia Dortmund leiht nach Bild-Informationen den marokkanischen Außenverteidiger Achraf Hakimi von Real Madrid für zwei Jahre aus. Über die finanziellen Modalitäten des Deals sei zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart worden, hieß es am späten Mittwochabend auf Bild.de. Das Fachmagazin Kicker hatte bereits vor einer Woche berichtet, der BVB habe im Werben um den 19-jährigen WM-Teilnehmer den SSC Neapel und Betis Sevilla ausgestochen. Eine Bestätigung seitens der Clubs steht noch aus.

Hakimi soll den Berichten zufolge Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek (33) entlasten, kann aber - wie in der Nationalmannschaft - auch auf der linken Außenbahn spielen. Während der Weltmeisterschaft lief er in allen drei Partien über die volle Spielzeit für Marokkos Auswahl auf, die in der Vorrunde ausschied. Für Real Madrid absolvierte er in der abgelaufenen Saison neun Ligaspiele und zwei Champions-League-Begegnungen. Laut Bild läuft sein Vertrag bei den Königlichen bis 2021.

Alle Entwicklungen rund um die WM finden Sie in unserem News-Ticker von Donnerstag.

dpa

Auch interessant

Kommentare