1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Mega-Deal des BVB: Folgt jetzt der Großangriff auf den FC Bayern?

KommentareDrucken

Plan der BVB etwas einen Großangriff auf den FC Bayern? Mit Ausrüster Puma haben die Schwarz-Gelben einen fetten Mega-Deal abgeschlossen und können sich auf etliche Millionen freuen.

Dortmund - Der deutsche Vizemeister verkündete am Donnerstag eine Einigung mit dem fränkischen Sportartikelhersteller Puma auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2028. 

Der neue Vertrag soll dem BVB laut kicker und Bild-Zeitung insgesamt rund 250 Millionen Euro einbringen, die jährliche Einnahme des achtmaligen deutschen Meisters verdreifacht sich mindestens auf gut 30 Millionen Euro.

BVB schließt neuen Mega-Deal mit Puma

"Puma ist seit langer Zeit nicht bloß Ausrüster und Sponsor des BVB, sondern auch ein bedeutsamer Aktionär unseres Klubs", sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung. 

"Unsere Partnerschaft ist gewachsen und geht weit über eine normale Geschäftsbeziehung hinaus. Unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte möchten wir in den kommenden Jahren ein weiteres Kapitel hinzufügen."

Auf SID-Anfrage verweigerte Watzke einen Kommentar zu den kolportierten Konditionen. Die Borussia und das Unternehmen aus Herzogenaurach arbeiten seit 2012 zusammen, mittlerweile hält Puma fünf Prozent der Klub-Aktien. Der ursprüngliche Vertrag hatte noch eine Gültigkeit bis 2022.

Borussia Dortmund hat einen neuen Mega-Deal mit seinem Ausrüster Puma abgeschlossen

Primus in Deutschland bleibt allerdings Bayern München. Der Rekordmeister hatte 2015 mit dem Puma-Konkurrenten adidas für 900 Millionen Euro bis 2030 verlängert. Dies bedeutet jährlich gut die doppelte Einnahme des BVB. Erst kürzlich hatte der FC Bayern die Schwarz-Gelben sportlich in die Schranken gewiesen und mit 4:0 geschlagen. 

Borussia Dortmund ist allerdings nicht der einzige Top-Verein, der von Puma ausgerüstet wird. Auch der englische Meister Manchester City trägt Puma. Ein Spieler der Citizens steht derweil ganz oben auf der Wunschliste des FC Bayern: Leroy Sané

Trotz der positiven finanziellen Nachrichten gibt es für den BVB auch schlechte News. Thomas Delaney fällt für den Rest des Jahres aus und somit auch für die Partie am Freitag gegen den SC Paderborn

fs/sid 

Auch interessant

Kommentare