1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Nach 1:5 in Hannover: Breslau wirft Trainer raus

KommentareDrucken

Orest Lenczyk
Orest Lenczyk © dpa

Hannover/Breslau - Die klare 1:5-Pleite von Slask Breslau in der Europa-League-Qualifikation bei Hannover 96 hatte für Slask-Trainer Orest Lenczyk Konsequenzen.

Der polnische Fußballmeister trennte sich am Freitag von dem 69 Jahre alten Coach. Das teilte der Club auf seiner Facebook-Seite mit. Die Leitung übernahm nun der frühere Assistent Paul Barylski.

Lenczyk war seit 2010 Slask-Trainer gewesen und hatte das Team in diesem Jahr zum Titel geführt. In den beiden Europa-League-Partien gegen Hannover 96 (3:5/1:5) war die Mannschaft aber ebenso chancenlos wie zuvor in der Champions-League-Qualifikation gegen den schwedischen Meister Helsingborgs IF (0:3/1:3).

dpa

Die besten Fan-Choreographien in Europas Stadien

Auch interessant

Kommentare