1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Bruchhagen denkt über Ausschluss von Auswärtsfans nach

KommentareDrucken

 Der Vorstandsvorsitzende des Bundesligisten Eintracht Frankfurt, Heribert Bruchhagen
Der Vorstandsvorsitzende des Bundesligisten Eintracht Frankfurt, Heribert Bruchhagen © dpa

Frankfurt/Main - Heribert Bruchhagen, Manager des Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt, hält den dauerhaften Ausschluss von Fans der Gastmannschaft für ein Mittel, gewaltbereiten Zuschauern im Fußball Einhalt zu gebieten:

“Das ist die wirksamste Maßnahme“, sagte Bruchhagen am Freitag dapd. Dies sei in Spanien bereits gang und gäbe, es würden dort selbst bei innerstädtischen Duellen nur wenige Anhänger mitreisen.

Zudem erneuerte Bruchhagen seine zuvor in der “Bild-Zeitung“ geäußerte Kritik, dass Fans sich teilweise “hinter dem Gesetz verstecken“ könnten. Es müsse beispielsweise der Besitz von Pyrotechnik auch außerhalb des Stadions verboten sein. “Wer so etwas auf dem Weg zum Spiel dabei hat, ist ein Täter“, sagte Bruchhagen.

Brandgefährlich: Fans außer Kontrolle

Fotostrecke

dapd

Auch interessant

Kommentare