1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Mario Götze macht mit Foto die Fans des BVB sauer - wegen FC Bayern: „Nicht dein Ernst“

KommentareDrucken

Borussia Dortmund - Bayern München
Schmausen statt kicken: Mario Götze pflegt immer noch ein gutes Verhältnis zu seinen ehemaligen Teamkameraden. © dpa / Bernd Thissen

Ex-Bayer Mario Götze musste sich oft mit Verräter-Vorwürfen aus dem BVB-Lager auseinander setzen. Ein Instagram-Post ließ die Dortmunder nun erneut überkochen.

Dortmund - Dortmund, München - und wieder zurück. Die Transfergeschichte von WM-Held Mario Götze kennt jeder. Sein BVB-Abschied ließ die Fans damals ausrasten, brennende Trikots und Judas-Rufe inklusive. Jetzt ist er zurück am Borsigplatz und konnte sich nach einer schwierigen Phase wieder zu einem Leistungsträger bei den Borussen entwickeln

Ganz verziehen haben ihm die Anhänger der Schwarz-Gelben aber immer noch nicht. Dass er jetzt, mitten im Schlussspurt um die Meisterschaft, ein Foto mit Robert Lewandowski und Thiago Alcantara bei Instagram postet, ließ die Wut im Ruhrpott wieder hochkochen. 

Trotz Rivalität und Kopf-an-Kopf-Rennen um die Schale mit den ehemalige Kollegen Essen gehen? Für viele Dortmunder ein No-Go, vor allem bei Ex-Bayer Götze. Von „Warum machst du das?“ über „Das geht gar nicht“ bis „Verräter, geh‘ zurück zu den Roten“ ist alles dabei. Immerhin gibt es aber auch zahlreiche Fans, die sich darüber freuen können, dass sportliche Rivalität nicht in privatem Hass enden muss. 

Auch interessant

Kommentare