1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Chelsea: 196.000 Euro für Lewa - pro Woche

KommentareDrucken

Robert Lewandowski
Robert Lewandowski - ein heiß begehrter Fußballer © dpa

London - Die Wechsel-Spekulationen um Robert Lewandowski reißen nicht ab. Nach Medien-Informationen erwägt Europa-League-Sieger FC Chelsea, ein Angebot für den Torjäger von Borussia Dortmund vorzulegen.

Der FC Chelsea ist unter seinem neuen Coach Jose Mourinho auf der Suche nach einem Top-Stürmer. Auf der Wunschliste obenan steht Edinson Cavani vom SSC Neapel. Allerdings buhlt auch Real Madrid um den uruguayischen Nationalspieler.

Sollte der Deal nicht zustande kommen, seien die Blues laut der englischen Zeitung Daily Mirror bereit, für Robert Lewandowski tief in die Tasche zu greifen. Der 24-Jährige, den BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kürzlich für unverkäuflich erklärte, könnte im kommenden Jahr ablösefrei wechseln.

Alaba am Pool, Kroos beim Tennis: Urlaubsfotos der Profis

Auch für Lewandowski, dessen Wunschverein offenbar Bayern München ist, würde sich der Wechsel zu Chelsea angeblich lohnen. Wie der Daily Mirror berichtet, will der Premier-League-Klub dem polnischen Nationalspieler ein Gehalt von 196.000 Euro pro Woche zahlen.

SID

Auch interessant

Kommentare