1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Alle haben bestanden: DFL erteilt Lizenzen für Profiligen

KommentareDrucken

Christian Seifert
Hat gute Nachrichten für die deutschen Profivereine: Christian Seifert ist der Boss der DFL. © dpa / Frank Rumpenhorst

Alle 36 Profiklubs können aufatmen. Die DFL hat jedem Verein die Lizenz für die kommende Saison erteilt. Doch schon im Herbst steht die nächste Prüfung bevor.

Frankfurt/Main - Alle 36 Klubs der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga erhalten die Lizenz für die kommende Saison 2018/19. Wie die Deutsche Fußball Liga am Freitag mitteilte, ist diese Entscheidung vom Lizenzierungsausschuss unter der Leitung des Vorsitzenden Helmut Hack getroffen worden.

Lesen Sie auch: Bundesliga: Erklären Schiedsrichter den Fans bald ihre Entscheidung?

Die DFL überprüft im Sinne eines integren und fairen Wettbewerbs im Lizenzierungsverfahrens neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Klubs auch infrastrukturelle, rechtliche, personell- administrative, medientechnische und sportliche Kriterien. Im Herbst müssen die Vereine für die dann laufende Spielzeit 2018/19 erneut ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit dokumentieren.

Lesen Sie auch: Wird der Videobeweis nun angepasst? DFB plant Neuerungen

dpa

Auch interessant

Kommentare