1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Dzeko: Streit mit Mancini erledigt

KommentareDrucken

Edin Dzeko (rechts) hatte auf seine Auswechslung im Champions-League-Spiel der Citizens bei Bayern München (0:2) Ende September mit abfälligen Gesten in Richtung Mancini reagiert.
Edin Dzeko (rechts) hatte auf seine Auswechslung im Champions-League-Spiel der Citizens bei Bayern München (0:2) Ende September mit abfälligen Gesten in Richtung Mancini reagiert. © Getty

Manchester - Der bosnische Fußball-Nationalspieler Edin Dzeko von Manchester City sieht seinen Streit mit Teammanager Roberto Mancini nach dem CL-Spiel gegen die Bayern in München als erledigt an.

. „Das liegt hinter uns. Ich habe mich entschuldigt, und jetzt ist alles vorbei“, wird der frühere Wolfsburger in verschiedenen englischen Medien zitiert. Der 25 Jahre alte Angreifer hatte auf seine Auswechslung im Champions-League-Spiel der Citizens bei Bayern München (0:2) Ende September mit abfälligen Gesten in Richtung Mancini reagiert. Der Coach hatte daraufhin betont, dass er ähnliches Verhalten künftig nicht mehr dulden werde.

Die besten Sprüche aus der Fußball-Welt

Fotostrecke

Dzeko hat mit neun Toren in acht Liga-Spielen großen Anteil daran, dass City mit fünf Punkten Vorsprung auf Stadtrivale ManUnited an der Spitze der Premier League steht. Trotz der komfortablen Situation sieht er aber weiter Rekordmeister United in der Favoritenrolle. „Wir verbessern uns in jedem Spiel, aber United ist eben United. Außerdem ist es kein Zweikampf zwischen uns und ihnen“, sagte er. Der FC Chelsea auf Rang drei hat allerdings bereits neun Punkte Rückstand auf Dzekos Klub.

sid

Auch interessant

Kommentare