1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Ebert hat einen neuen Verein

KommentareDrucken

Der Berliner Patrick Ebert erfrischt sich während einer Spielunterbrechung.
Patrick Ebert © dpa

Berlin - Patrick Ebert hat einen neuen Verein gefunden. Der 25-Jährige wechselt von Hertha BSC ins Ausland und trifft dort einen anderen Profi wieder, der bisher in Deutschland kickte.

Der ehemalige Fußball-U21-Nationalspieler Patrick Ebert wechselt ablösefrei von Bundesliga-Absteiger Hertha BSC zum spanischen Erstliga-Aufsteiger Real Valladolid. Das bestätigte der Klub aus Kastilien am Freitagabend auf seiner Homepage. Der 25 Jahre alte Ebert, der in Berlin keine Zukunft mehr hatte, erhält einen Vertrag bis 2014. Ebert spielte seit 1998 für die Hertha, 2009 gewann er mit der deutschen U21 die Europameisterschaft.

Ebert ist bereits der zweite Bundesliga-Legionär bei Valladolid. Zuvor hatten die Iberer Antonio Rukavina von 1860 München verpflichtet.

sid

Die wichtigsten Sommer-Transfers auf einen Blick

Auch interessant

Kommentare