1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Ehemaliger Lehmann-Konkurrent verlässt Arsenal

KommentareDrucken

Manuel Almunia verlässt den FC Arsenal.
Manuel Almunia verlässt den FC Arsenal. © dpa

London - Jahrelang flogen zwischen ihm und Jens Lehmann die Fetzen, jetzt verlässt der spanische Torhüter Manuel Almunia den FC Arsenal. Er bleibt aber in London.

Der spanische Torhüter Manuel Almunia wechselt vom FC Arsenal in die zweite englische Fußball-Liga zum FC Watford. Das teilte der Londoner Premier-League-Club am Dienstag auf seiner Internetseite mit. Der 35 Jahre alte Schlussmann hatte keinen neuen Vertrag mehr bei Arsenal bekommen, bei Watford unterschrieb er einen Kontrakt bis 2013.

Unvergessene Torwart-Legenden

Almunia war lange Zeit der Hauptkonkurrent von Jens Lehmann im Kampf um die Nummer Eins bei den Londonern. Als der frühere deutsche Nationalkeeper im Champions-League-Finale 2006 gegen den FC Barcelona (1:2) mit einer Roten Karte vom Platz musste, wurde Almunia eingewechselt.

dpa

Auch interessant

Kommentare