1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

“Geil, wie er das Ding reinschreit“: RTL-Zuschauer begeistert von Co-Kommentator Steffen Freund

KommentareDrucken

Marco Hagemann (l.) und Steffen Freund.
Marco Hagemann (l.) und Steffen Freund. © instagram.com/marco.hagemann

Emotionen pur - nicht nur im Frankfurter Stadion, sondern auch am RTL-Mikrofon. Steffen Freund feiert die Eintracht ab. Doch die Zuschauer nehmen ihm nicht übel, dass er parteiisch ist.

Update vom 16. Mai 2019: Top-Stürmer Luka Jovic wird Eintracht Frankfurt wohl kommenden Sommer verlassen und zu einem europäischen Top-Klub wechseln - die Ablösesumme soll im hohen zweistelligen Millionenbereich liegen. Damit ist der FC Bayern München, der sich Berichten zufolge auch um die Dienste des Kroaten bemüht hatte, wohl aus dem Rennen. 

“Geil, wie er das Ding reinschreit“: RTL-Zuschauer begeistert von Co-Kommentator Steffen Freund

Frankfurt - Die Eintracht verschafft Deutschland einen großen Europacup-Abend. Beim Heimspiel der Europa League gegen den FC Chelsea am Donnerstagabend fiebern Millionen mit den Hessen mit - egal ob sie sonst den Bayern, dem BVB oder den Schalkern die Daumen drücken. 

Elektrisiert von diesem historischen Europacup-Abend zeigen sich auch die beiden RTL-Kommentatoren Marco Hagemann sowie Experte und Co-Sprecher Steffen Freund. Die Emotionalität des Europameisters von 1996 begeistert das Netz. 

Beim Führungstreffer der Eintracht in der 23. Minute durch Jovic schrie Freund die Anspannung heraus: „Jaaaaaa!“ Die Zuschauer waren davon begeistert: „Steffen Freund hat schon gebrüllt, als der Ball noch nicht einmal auf dem Kopf von Jovic war. Beste Aktion von ihm seit 1996“, schrieb beispielsweise Spiegel-Journalist Marco Fuchs. 

„Schon ein bisschen geil, wie Steffen Freund das Ding reinschreit“, meinte auch ein anderer auf Twitter. Andere pflichten bei: „Richtig geil, wie Steffen Freund beim Tor abgegangen ist, weiter so“. 

Sofort wollen manche Fans Freund regelrecht vereinnahmen. Ein BVB-Anhänger fragt: „Kannst Du diesen Push aus Frankfurt nicht mit nach Dortmund nehmen und die Spieler auf die Meisterschaft genauso einschwören?“ Ein Hannover-Fan bietet ihm gar einen Trainerjob für die kommende Saison an. 

Schon vor dem Anpfiff gab es Lob für Freund und Hagemann: „Das Beste an der RTL-Übertragung sind die Analysen von Steffen Freund“. „Endlich wieder richtige Kommentatoren“, befand ein weiterer.

Kurz vor der Halbzeit gelang Chelsea der Ausgleich. Das Spiel können Sie hier verfolgen - hier geht‘s zum Live-Ticker.

Auch interessant

Kommentare