1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Enthüllt: So könnte Deutschlands zweites Trikot bei der WM 2018 aussehen

KommentareDrucken

Das zweite Trikot der Nationalmannschaft strahlt in Russland wohl in Grün.
Das zweite Trikot der Nationalmannschaft strahlt in Russland wohl in Grün. © Footy Headlines

Das weiße Heim-Trikot der Nationalmannschaft für die WM 2018 ist bereits bekannt, jetzt ist offenbar auch das Auswärtstrikot aufgetaucht. Die Farbe dürfte für Diskussionen sorgen.

München - Das WM-Jahr hat bereits begonnen, doch neben der Frage, wen Joachim Löw mit zur WM nimmt, ist noch eine weitere offen: Wie sieht das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft aus?

Das Heimtrikot im Retro-Look von 1990 stellte der Deutsche Fußball-Bund bereits im November vor. Über das zweite Trikot hüllten Verband und Ausrüster adidas bislang den Mantel des Schweigens. Jetzt sind erste Bilder aufgetaucht.

Die Website Footy Headlines, bekannt für zahlreiche richtige Vorhersagen von Trikots von Vereinen und Nationalmannschaften, hat nun erste Bilder des vermeintlichen Auswärtstrikots der DFB-Kicker veröffentlicht. Verschiedene Grüntöne zieren das Jersey in einem gezackten Muster.

-
2bd595bb-8453-46d8-8435-3b2eb83a47ea.jpg © Footy Headlines

Da werden doch direkt Erinnerungen an die EM 2012 in Polen und der Ukraine wach. Auch vor sechs Jahren trug die Nationalmannschaft Grün. Dazu gab es damals weiße Hosen und grüne Stutzen. So soll es laut Footy Headlines auch in diesem Jahr sein. 

-
ce208b07-9efc-4d5e-9554-f5346cf85582.jpg © Footy Headlines

Nun stellt sich noch die Frage, wie die Fans auf das vermeintliche Auswärtstrikot reagieren. Eines dürfte bei der Farbwahl sicher sein: Die Meinungen werden in den Fanlagern weit auseinander gehen.

In unserer Bildergalarie sehen Sie die deutschen WM-Trikots im Wandel der Zeit.

Auch interessant

Kommentare