1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Eusebio zu Weihnachten im Krankenhaus

KommentareDrucken

Eusebio muss Weihnachten im Krankenhaus verbringen.
Eusebio muss Weihnachten im Krankenhaus verbringen. © dapd

Lissabon - Portugals Idol Eusebio muss die Weihnachtstage im Krankenhaus verbringen. Europas Fußballer des Jahres 1965 leidet an einer Lungenentzündung.

„Sein Zustand hat sich über Nacht nicht verändert. Wir hoffen, dass es ihm bald besser geht, aber das kann ein wenig dauern“, teilte die behandelnde Klinik in Lissabon mit. Der ehemalige Weltstar war am Mittwoch wegen einer Lungenentzündung in das Krankenhaus eingeliefert worden.

Europas Fußballer des Jahres seit 1970

Der 69 Jahre alte Eusebio wurde 1965 als Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet und führte die portugiesische Nationalmannschaft ein Jahr später auf Platz drei der Weltmeisterschaft in England. In 64 Spielen für Portugal erzielte er 41 Tore.

SID

Auch interessant

Kommentare