1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Strafarbeit für Neuzugang: Ajax reagiert mit genialem Video auf Fan-Proteste

KommentareDrucken

Ajax-Keeper Scherpen wird zur Strafarbeit verdonnert.
Ajax-Keeper Scherpen wird zur Strafarbeit verdonnert. © Twitter/ @AFCAjax

Ajax Amsterdam hat seine Kritiker mit einem genialen Video zum Schweigen gebracht. Fans hatten sich über den Transfer von Kjell Scherpen beschwert. Dieser wurde im Clip „bestraft“.

Amsterdam - Die Liebe zum neuen Verein muss einem notfalls eingetrichtert werden. Unter diesem Motto hat sich Ajax Amsterdam eine lustige PR-Aktion mit seinem Torwart-Neuzugang Kjell Scherpen erlaubt. Der Champions-League-Halbfinalist und Tabellenführer der niederländischen Ehrendivision ließ den 19-Jährigen in einer „Strafarbeit“ immer wieder „Ajax ist der beste Club der Niederlande“ schreiben. Damit reagierte der Club auf Proteste von Fans nach der Verpflichtung des Keepers.

Strafe für negative Äußerung: van der Sar und Overmars passen auf

Der hatte sich vor einigen Jahren negativ über Ajax Amsterdam geäußert und im vergangenen Jahr in einem Interview angekündigt, irgendwann zum Rivalen Feyenoord Rotterdam wechseln zu wollen. Das von Ajax veröffentlichte Video zeigt nun Scherpen brav kritzelnd unter Aufsicht des Sportlicher Leiters Marc Overmars und des Geschäftsführers Edwin van der Sar, die die strengen Lehrer mimen.

Der frühere Weltklasse-Schlussmann van der Sar haut sogar auf einen Tisch und verlangt: „Jetzt noch hundert Mal!“ Scherpen kommt vom FC Emmen zum niederländischen Rekordmeister und erhält einen Vertrag bis 2023. „Kjell, willkommen beim besten Club der Niederlande“ - mit diesem Satz endet der Filmbeitrag über Scherpens Nachsitzen in Amsterdam.

In den Siebzigern sorgte Barry Hulshoff mit Ajax Amsterdam für Furore. Nun ist einer der Stars des niederländischen Fußballs gestorben.

SID

Auch interessant

Kommentare