1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Bayern-Idol beendet seine Karriere: „Eine sehr schwere Entscheidung“

KommentareDrucken

Weiter für Bayern: Robben und Ribery.
Legenden beim FC Bayern: Robben und Ribéry. © dpa 

Er erlebte mit dem FC Bayern München unglaubliche Siege und Titel, nun hat eine Legende des europäischen Fußballs seine Karriere endgültig beendet: Arjen Robben.

München - Aus, Schluss, das war‘s! Arjen Robben beendet seine Karriere. Das hat er zwar schon einmal verkündet, nun scheint der Entschluss der Bayern-Legende aber endgültig zu sein. Der Niederländer hatte sich 2019 von der großen Fußball-Bühne und aus München verabschiedet. 2020 dann das Comeback - bei seinem Heimatklub Groningen. Dort warfen Verletzungen ihn aber immer wieder aus der Bahn.

Deshalb entschied sich Robben nun für sein zweites Karriereende. Und dieses Mal scheint es kein Zurück zu geben. Über Instagram verkündete er:

„Liebe Fußballfreunde, Ich habe beschlossen, meine aktive Fußballkarriere zu beenden. Eine sehr schwierige Entscheidung. Ich möchte allen für die herzerwärmende Unterstützung danken! Grüße, Arjen.“

Auch interessant

Kommentare