1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

In der Allianz Arena: Masken-Panne bei Rummenigge und Kahn - Netz spottet über FCB-Bosse

KommentareDrucken

Wie trägt man eine Atemschutzmaske richtig? Zweifellos über Mund und Nase. Beim Spiel der Bayern gegen Frankfurt erwischten aufmerksame Zuschauer zwei Bayern-Bosse beim „Falschtragen“.

München - Die Chefetage des FC Bayern München* hat es beim ersten Bundesliga-Heimspiel der „Roten“ nach der Corona-Pause gegen Eintracht Frankfurt (5:2)* mit der Maskenpflicht nicht ganz so genau genommen. 

Fernsehbilder zeigen unter anderem Karl-Heinz Rummenigge und Oliver Kahn, wie sie in der Allianz Arena* ihre Masken nur über dem Mund, nicht aber über der Nase trugen.

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
Karl-Heinz Rummenigge (r.) trägt seine Maske nicht über die Nase. © dpa / Andreas Gebert

Vorbildfunktion? Bayern-Bosse tragen Masken nur über dem Mund

Ob es sinnvoll und nötig ist, bei großem Abstand zum Nebenmann eine Maske zu tragen, lässt sich streiten. Doch die Vorbildfunktion, die die Bayern-Bosse innehaben, war definitiv Anlass genug, um entsprechende Kommentare in den sozialen Netzwerken hervorzubringen.

FC Bayern/Coronavirus: User spotten über Rummenigge: „Seine Viren verbreiten sich nur über den Mund“

Ein User bei Twitter kommentierte: „Dann lasst es doch bitte gleich mit den Masken... wobei das, was Kahn macht, einfach nur sinnvoll ist. Wieso soll der eine Maske tragen, wenn im Umkreis niemand ist? An der frischen Luft?“

Ein anderer Nutzer äußerte sich zu Rummenigges Foto bissig: „Seine Viren verbreiten sich nur über den Mund.“

FC Bayern: „Kahn und Rummenigge haben sich gegenseitig die Maske aufgesetzt“

„Kahn und Rummenigge haben sich gegenseitig die Maske aufgesetzt“, lautet ein weiterer Kommentar. Ein anderer Nutzer findet es „traurig“, dass Kahn „es scheinbar auch nicht“ wisse. Kahn wurde in der Halbzeit auch ohne Maske beobachtet.

Beim Bayern-Spiel: Beckenbauer und Hoeneß halten sich an Maskenpflicht und führen diese richtig aus

Gelobt wurden Ehrenpräsident Franz Beckenbauer und Uli Hoeneß*, die die Masken im Gegensatz zu Kahn und Rummenigge richtig trugen. Trainer Hansi Flick* ist laut Hygienekonzept während des Spiels von der Maskenpflicht befreit.

Am Dienstag haben die Bosse die Möglichkeit, Besserung zu zeigen. Das Spitzenspiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern München gibt es bei tz.de im Live-Ticker. So sehen Sie die Partie außerdem live im TV.

In Dortmund kommt es auch zum Torjäger-Gipfel zwischen Lewandowski und Haaland*. Für einen Sportpsychologen liegt der Vorteil beim FC Bayern*. Für den Rekordmeister geht es auch um einen Torrekord*. Außerdem schwappt gerade ein Gerücht aus Brasilien nach Deutschland. Der FC Bayern soll kurz vor dem Transfer eines 16 Jahre alten Außenverteidigers stehen.

Der FC Bayern bekam Robert Lewandowski 2014 offenbar auch deshalb ablösefrei, weil Real Madrid eine Billig-Klausel verstreichen ließ.

Erling Haaland ist bei europäischen Top-Klubs heißbegehrt. Besonders Real Madrid soll sich um den Norweger bemühen. Alle News zu den Transfergerüchten.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. Erfahren Sie hier alles zu den Bayern-Transfers.

Auch interessant

Kommentare