1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

FC Bayern jagt Mega-Talent - Vertrag läuft aus, doch die Konkurrenz ist groß

KommentareDrucken

Ein Mega-Talent könnte bald für den FC Bayern zu haben zu sein. Doch die Konkurrenz um einen Transfer wäre wohl groß.

München - Die Talentschmiede des FC Chelsea hat ein neues Juwel hervorgebracht, das wohl bald günstig zu haben ist: Samuel Iling. Der Vertrag des Außenspielers gilt nur noch bis zum Ende der Saison, und schon melden europaweit die große Klubs ihr Interesse. Darunter auch der FC Bayern München.

Begehrtes Talent: Bayern, Schalke, PSG und Ajax interessiert an Iling

Laut „Footballinsider247“ sind sowohl die Münchner, als auch der FC Schalke 04, Paris St. Germain als auch Ajax Amsterdam heiß auf den 16-Jährigen. 

Iling machte mit starken Leistungen auf sich aufmerksam und gilt als eines der größten Talente der Chelsea-Akademie. Die Blues wollen ihren Spieler langfristig binden. Iling wird trotz seiner erst 16 Jahre regelmäßig bei der U18 eingesetzt. Drei Mal durfte er auch bereits mit der U19 in der UEFA Youth League spielen. Für England spielt Iling schon seit der U15.

FC Bayern/FC Chelsea: Callum Hudson-Odoi hat sich durchgesetzt - Iling der nächste?

Offensiv-Juwel Callum Hudson-Odoi, einst vom FC Bayern* heftig umworben, spielt nun regelmäßig für die Profis von Chelsea. Viele Experten sehen in Iling den nächsten von Hudson-Odois Kaliber.

cg

Manuel Neuer oder Alexander Nübel - wer steht künftig im Tor des FC Bayern? Ein ehemaliger Nationaltorwart sprach jetzt Tacheles.

Kracher-Duell in der Champions League! Im Achtelfinale bekommt es Borussia Dortmund mit PSG zu tun. So sehen Sie die Partie heute live im TV und im Live-Stream.

RB Leipzig reist für das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale nach London. Wir begleiten das Spiel gegen Tottenham Hotspur im Live-Ticker.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare