1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

FCB-Boom: Bayern verkündet auf der JHV gleich zwei Rekorde

KommentareDrucken

Jahreshauptversammlung FC Bayern München
Jahreshauptversammlung beim FC Bayern München. © dpa / Matthias Balk

Es läuft rund beim FC Bayern München. Der Deutsche Rekordmeister vermeldet bei seiner Jahreshauptversammlung nicht nur Rekordumsätze, sondern auch ein Mitgliederhoch.

Update vom 29. Oktober 2019: Es wird der große Abgang von Uli Hoeneß als Führungsfigur des Vereins. Wir haben zusammengefasst, was Sie zur Jahreshauptversammlung 2019 des FC Bayern München wissen müssen.

München - Der FC Bayern München boomt weiter. Neben dem bereits vorab vermeldeten Rekordumsatz des Fußball-Konzerns von 657,4 Millionen Euro erreichte auch die Zahl der Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag einen Bestwert von 291 000. Der FC Bayern ist damit weiter der größte Sportverein der Welt.

Bayern weiter auf dem Vormarsch: Rekorde bei Umsatz und Mitgliederzahl

Bei der Versammlung im Münchner Audi Dome durften sich die Club-Bosse von den anwesenden Mitgliedern auch wieder für einen satten Gewinn in Höhe von 29,5 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2017/18 beglückwünschen lassen. In der vorherigen Fußballsaison hatte der FC Bayern bei 640,5 Millionen Euro Umsatz einen Rekordgewinn von 39,2 Millionen Euro erzielt.

Verfolgen Sie die JHV des FC Bayern im Live-Ticker

„Unser FC Bayern steht auf einem sehr soliden Fundament. Die weiter steigende Finanzkraft erlaubt uns die notwendigen Investitionen in den Lizenzspielerkader, um auch künftig in der europäischen Top-Elite des Profifußballs konkurrenzfähig zu sein“, sagte Jan-Christian Dreesen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, laut Mitteilung. Das Eigenkapital liegt den Angaben zufolge bei 456,4 Millionen Euro.

dpa

Auch interessant

Kommentare