1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Rassismus-Vorfall: FC Chelsea verhängt vier vorläufige Stadionverbote

KommentareDrucken

Fußball-Nationalspieler Raheem Sterling wurde vermutlich rassistisch beleidigt.
Fußball-Nationalspieler Raheem Sterling wurde vermutlich rassistisch beleidigt. © dpa / Adam Davy

Wegen rassistischer Beleidigungen gegen Raheem Sterling hat der FC Chelsea London vier vorläufige Stadionverbote verhängt.

London - Wegen mutmaßlich rassistischer Beleidigungen gegen Fußball-Nationalspieler Raheem Sterling hat der englische Spitzenklub FC Chelsea vier Personen mit vorläufigen Stadionverboten belegt. Das teilten die Londoner am Montag mit.

Untersuchungen dauern noch an

"Die Untersuchungen in diesem Fall dauern noch an. Wir unterstützen die Polizei-Ermittlungen vollständig und geben jegliche Information an die Behörden weiter", hieß es in dem Statement des sechsmaligen Meisters, der rassistisches Verhalten als "abscheulich" verurteilte.

"Wenn es Beweise gibt, dass Ticketinhaber an rassistischen Verhaltensweisen teilnehmen, verhängt der Klub schwere Sanktionen, darunter auch Stadionverbote", so die Blues weiter.

Sterling erhält Rückendeckung von der Spielervereinigung PFA

Manchester-City-Profi Sterling (24) war am Samstag beim 0:2 an der Stamford Bridge am Spielfeldrand von einigen Anhängern der Gastgeber lautstark beschimpft worden. Dies belegen im Netz kursierende Videos.

Der Angreifer erhielt am Montag Rückendeckung von der Spielervereinigung PFA. "Fußball ist ein Mikrokosmos der Gesellschaft, und Ereignisse wie diese unterstreichen das aktuelle politische Klima", sagte Simone Pound: "Wir stehen Schulter an Schulter mit ihm gegen Diskriminierung."

Lesen Sie auch: Mesut Özil und sein Rücktritt: Das denkt Otto Addo über Rassismus im deutschen Fußball

SID

Auch interessant

Kommentare