1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Klopp verliert - Holt er Legende ins Trainerteam?

KommentareDrucken

Jürgen Klopp
Jürgen Klopp. © AFP

Liverpool - Für Jürgen Klopp hat das neue Jahr mit einer Niederlage begonnen. Außerdem will der deutsche Teammanager ein Vereins-Idol in den Trainerstab holen.

Der FC Liverpool und Jürgen Klopp haben das Fußball-Jahr 2016 mit einer Niederlage begonnen. Die Reds verloren am Samstag in der englischen Premier League bei West Ham United mit 0:2 (0:1) und haben im Kampf um die internationalen Plätze einen Rückschlag hinnehmen müssen. Michail Antonio brachte die Mannschaft des früheren Bundesligaspielers Slaven Bilic in der zehnten Minute in Führung, die der Ex-Liverpool-Profi Andy Carroll zehn Minuten nach der Pause auf 2:0 ausbaute. Die Klopp-Elf hatte durch Emre Can in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die beste Möglichkeit, als der Schuss des Nationalspielers an die Latte prallte.

Liverpool: Klopp will Gerrard ins Trainerteam holen

Liverpool-Legende Steven Gerrard hat sich mit Jürgen Klopp über eine mögliche Zukunft als Trainer nach seiner Profi-Karriere beraten. „Ich hatte eine Unterhaltung mit ihm. Jedoch habe ich kein Angebot als solches erhalten. Der Club ließ mich aber wissen, dass sie über eine Rückkehr sehr erfreut wären“, sagte der 114-fache englische Fußball-Nationalspieler nach Angaben mehrerer britischer Zeitungen vom Samstag. Kritisch fügte er hinzu: „Aber es gab kein Gespräch, wo sie gesagt haben: „Wir wollen, dass du dies tust, wir wollen, dass du jenes tust.““

Gerrard, der zwischen 1998 und 2015 insgesamt 708 Pflichtspiele für den FC Liverpool absolvierte, steht noch bis Ende des Jahres bei den Los Angeles Galaxy aus der Major League Soccer unter Vertrag. „Ich bin mir nicht zu einhundert Prozent sicher, aber ich denke, dass es mein letztes Jahr als Profi wird“, erklärte der langjährige Liverpool-Kapitän. Danach müsse es nicht zwingend in Liverpool weitergehen. „Jeder in der Fußball-Welt wird wissen, das ich verfügbar bin“, kommentierte er.

dpa

Auch interessant

Kommentare