1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

FCN: Atomgegner demonstrieren gegen Hauptsponsor

KommentareDrucken

Der Grund für die Demonstration ist der Hauptsponsor des 1. FC Nürnberg: Areva.
Der Grund für die Demonstration ist der Hauptsponsor des 1. FC Nürnberg: Areva. © dpa

Nürnberg - Auch der 1. FC Nürnberg wird von der Atomdebatte nicht verschont. Zielschreibe der Demonstranten ist der Hauptsponsor des "Clubs". Der Bundesligist zeigt Verständnis.

Atomkraftgegner haben mit einer Mahnwache am Mittwoch ihren Unmut über den Hauptsponsor des 1. FC Nürnberg bekundet. Auf den Trikots des Fußball-Bundesligisten wirbt der Atomkonzern Areva NP GmbH aus Erlangen. “Der “Club“ begibt sich in gefährliches Fahrwasser“, sagte Peter Mühlenbrock vom Energiewendebündnis Nürnberg. Die Zusammenarbeit mit Areva sei “Werbung für die Atomkraft“. Der FCN habe Verständnis für die Debatte um die Atomkraft, sagte Sprecherin Katharina Wildermuth auf Anfrage.

dpa

Auch interessant

Kommentare