Über ein Jahrzehnt beim DFB: Die Bilder des Miro Klose

1 von 35
Äußerlich hat er sich kaum verändert. Auch mehr als zehn Jahre nach dem Beginn seiner DFB-Karriere im Jahr 2001 wirkt Miroslav Klose noch immer jung und frisch. In dieser Dekade wurde Klose zwei Mal WM-Dritter ein Mal Vize-Weltmeister sowie ein Mal Vize-Europameister. Sehen Sie nun eine Rückschau auf die ereignisreiche DFB-Karriere von Klose.
2 von 35
Miroslav Klose bei seiner ersten Pressekonferenz am 26.2.2001 für den DFB. Ungefähr einen Monat später darf er dann sein erstes Pflicht-Länderspiel bestreiten.
3 von 35
Am 24.3.2001 ist es dann soweit: Miroslav Klose wird in der 73. Minute für Oliver Neuville ins Spiel gebracht. Beim Spielstand von 1:1 im WM-Qualifikationsspiel gegen Albanien feiert er sein Debüt.
4 von 35
Exakt 15 Minuten nach seiner Einwechslung darf Klose auch schon sein erstes Tor für die Nationalmannschaft feiern. Sein 2:1 bringt den Sieg in der WM-Qualifikation und sorgt für einen sensationellen Einstand.
5 von 35
Am 13. Februar 2002 steht Miroslav Klose gegen Israel bei einem Freundschaftsspiel zum ersten Mal in der Startelf.
6 von 35
Es ist erst sein achtes Länderspiel: Aber schon erzielt der damalige Lauterer den ersten von insgesamt vier Dreierpacks im Dress des DFB.
7 von 35
Der damals 23-Jährige (m.) wird von seinen Teamkollegen Mehmet Scholl (r.) und Sebastian Kehl (l.) gefeiert.
8 von 35
Das WM-Debüt 2002 in Japan und Südkorea ist nicht minder beeindruckend. Im ersten Spiel gegen Saudi-Arabien erzielt Klose ebenfalls drei Buden.

Das könnte Sie auch interessieren

Nienburg

Brand auf Gelände von Hoyaer Papierfabrik

Bei einem Brand auf dem Gelände einer Papierfabrik in Hoya ist am Freitag Altpapier in Flammen geraten. Mehrere Feuerwehren waren im Rahmen eines …
Brand auf Gelände von Hoyaer Papierfabrik
Nienburg

Mühlenfest in Eystrup

Reinstes Bilderbuchwetter erfreute am Pfingstmontag Besucher und Veranstalter gleichermaßen, als „Margarethe“ in Eystrup zum Traditionsfest geladen …
Mühlenfest in Eystrup
Reisen

Abenteuer erleben bei einer Kreuzfahrt in der Antarktis

Die Antarktis ist eine der letzten fast unberührten Gegenden der Erde. Ein bisschen Entdecker spielen kann man immer noch auf einer Kreuzfahrt ins …
Abenteuer erleben bei einer Kreuzfahrt in der Antarktis
Reisen

Diese Fehler bei der Reiserücktrittsversicherung sollten Sie dringend vermeiden

Preisrabatte oder knappe Flugkapazitäten: Die Reiserücktrittsversicherung ist wichtiger denn je. Wann sie greift und was sie kostet, lesen Sie in …
Diese Fehler bei der Reiserücktrittsversicherung sollten Sie dringend vermeiden

Meistgelesene Artikel

Giulia Gwinn: Deutschlands hübsche Siegtorschützin - Spielerinnen witzeln schon

Giulia Gwinn: Deutschlands hübsche Siegtorschützin - Spielerinnen witzeln schon

Verlässt Mario Götze den BVB? Spieler überrascht mit neuen Aussagen

Verlässt Mario Götze den BVB? Spieler überrascht mit neuen Aussagen

EM-Quali im Ticker: Deutschland mit Kantersieg gegen Estland 

EM-Quali im Ticker: Deutschland mit Kantersieg gegen Estland 

Sex-Skandal bei Beşiktaş Istanbul: Teenie-Spieler mit Prostituierten erwischt

Sex-Skandal bei Beşiktaş Istanbul: Teenie-Spieler mit Prostituierten erwischt