Zweiter Jubel-Versuch gelingt

Buffon und die Torlatte: Diesmal kein Jubel-Unfall

Gianluigi Buffon, EM 2016
1 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
2 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
3 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
4 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
5 von 9
EURO 2016 - Group E Italy vs Sweden
Gianluigi Buffon, EM 2016
6 von 9
EURO 2016 - Group E Italy vs Sweden
Gianluigi Buffon, EM 2016
7 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
8 von 9

Toulouse - Gianluigi Buffon hat aus seinem Jubel-Unfall nach dem ersten Spiel gelernt. Nach dem Erfolg über Schweden sprang er erneut an die Latte - und behielt den Halt.

Seinen verunglückten Torjubel beim 2:0-Auftaktsieg gegen Belgien konnte Italiens Torhüter Gianluigi Buffon nicht auf sich sitzen lassen. Nach dem 1:0-Sieg gegen Schweden nahm der italienische Kapitän einen neuen Anlauf, sprang mit Schwung an die Torlatte, grinste und zeigte den Fans den erhobenen Daumen. Im Belgien-Spiel war der 38-Jährige dabei noch abgerutscht und unsanft auf dem Rücken gelandet. „Sicherlich musste ich einen zweiten Versuch machen“, erzählte Buffon später grinsend. „Ich wollte beweisen, dass es eine unglückliche Episode war, die nur der rutschigen Torlatte geschuldet war.“

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Nienburg

Herbstmarkt in Hoya

Die Fördergemeinschaft Hoya feierte am Sonntag Herbstmarkt. Dazu gehören traditionell auch der große Flohmarkt auf der Langen Straße, der Bauernmarkt …
Herbstmarkt in Hoya
Nienburg

Mittelalterliche Trauung in Hoya

Hoyas evangelischer Pastor Andreas Ruh hat am Sonntag im Mittelalter-Gottesdienst zum Katharinenmarkt Melanie und Jens Wicke aus Hoya getraut. Als …
Mittelalterliche Trauung in Hoya
Nienburg

Katharinenmarkt in Hoya

Der Katharinenmarkt Hoya hat am Wochenende sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Mit Graf und Gräfin, Gauklern und Spielleuten, Erzbischof und …
Katharinenmarkt in Hoya
Nienburg

Erntefest in Helzendorf

Die Dorfjugend hatte auf ihrem Wagen neben der Musikanlage auch eine Zapfanlage am Strom-Aggregat montiert und war damit bestens für die Tour …
Erntefest in Helzendorf

Meistgelesene Artikel

Früchtl wegen Neuer nicht zur U17-WM - 21 Spieler nominiert

Früchtl wegen Neuer nicht zur U17-WM - 21 Spieler nominiert

Tod der Ehefrau treibt Ferdinand in den Ring: Karriere als Boxprofi

Tod der Ehefrau treibt Ferdinand in den Ring: Karriere als Boxprofi

Nach Messis Viererpack: Nur noch sieben Tore bis zum Müller-Rekord

Nach Messis Viererpack: Nur noch sieben Tore bis zum Müller-Rekord

FCA-Präsident wettert gegen Hasenhüttl - Ermittlungen gegen Baier

FCA-Präsident wettert gegen Hasenhüttl - Ermittlungen gegen Baier

Kommentare