Ex-Profi sagt voraus

Cacau: Dieser WM-Debütant wird Spieler der WM

+
Reus und Werner sind zum ersten Mal bei einer WM dabei

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Cacau erwartet von einem Dortmunder WM-Debütanten den Durchbruch auf der WM-Bühne.

"Marco Reus wird der Spieler des Turniers. Für mich ein absoluter internationaler Top-Spieler. Dribbelstark, extrem schnell und sehr stark im Abschluss", sagte der Ex-Stuttgarter und -Nürnberger bei t-online.de.

Aufgrund von Verletzungen hatte der ehemalige Gladbacher Reus zuletzt mehrere Fußball-Großereignisse verpasst. Im letzten WM-Test am vergangenen Freitag in Leverkusen gegen Saudi-Arabien gehörte der BVB-Star beim 2:1 zu den auffälligsten deutschen Akteuren.

Cacau ist von Brasilien überzeugt

"Ich freue mich, dass Marco Reus endlich seine erste WM erleben darf und hoffe, dass er fit bleibt. Das wäre eine riesige Qualitätssteigerung für das Team", ergänzte Cacau. Sein Heimatland Brasilien zählt der 37-Jährige - neben Deutschland, Spanien und Frankreich - zum Favoritenkreis.

Dabei ist Cacau von Brasiliens Nationaltrainer Tite voll überzeugt. "Er hat eine klare Spielidee und denkt ein Stück weit europäisch", so der ehemalige Angreifer, "er ist sehr gebildet - in dem Sinn, dass er viele Spiele schaut und taktisch sehr akribisch arbeitet. Er bereitet seine Mannschaften immer sehr gut vor, und sie sind taktisch immer super eingestellt."

Lesen Sie auch: Bernd Schneider hat ebenfalls eine Einschätzung abgegeben, wer Spieler der WM wird. Er tippt auf einen Bayern-Spieler.

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Politik

Tausende Jugendliche demonstrieren für mehr Klimaschutz

Tausende Jugendliche demonstrieren für mehr Klimaschutz
Politik

Bundestag erklärt Maghrebstaaten und Georgien für sicher

Bundestag erklärt Maghrebstaaten und Georgien für sicher
Politik

Plan B für den Brexit: Die "Barnier-Treppe" nach oben?

Plan B für den Brexit: Die "Barnier-Treppe" nach oben?
Politik

Deutschland will bei Streit um Asowsches Meer schlichten

Deutschland will bei Streit um Asowsches Meer schlichten

Meistgelesene Artikel

FC Bayern lockt Callum Hudson-Odoi - aber Chelsea wehrt sich offenbar mit Mega-Angebot

FC Bayern lockt Callum Hudson-Odoi - aber Chelsea wehrt sich offenbar mit Mega-Angebot

Verrät Miss-World-Teilnehmerin und Spielerfrau einen möglichen Bayern-Transfer?

Verrät Miss-World-Teilnehmerin und Spielerfrau einen möglichen Bayern-Transfer?

Party-Video mit Mantel und Sonnenbrille: Franck Ribéry feiert Geburtstag von Tochter und tanzt

Party-Video mit Mantel und Sonnenbrille: Franck Ribéry feiert Geburtstag von Tochter und tanzt

Peinlicher Fehler: Fliegt Barca trotz Sieg aus dem Pokal?

Peinlicher Fehler: Fliegt Barca trotz Sieg aus dem Pokal?

Kommentare