1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Gattuso als Trainer beim US Palermo beurlaubt

KommentareDrucken

Gennaro Gattuso wechselt auf die Trainerbank. Der Weltmeister von 2006 wird neuer Coach des italienischen Erstliga-Absteigers US Palermo. 
Gennaro Gattuso © dpa

Palermo - Nach nur wenigen Monaten auf der Trainerbank ist der frühere italienische Profi Gennaro Gattuso beim US Palermo freigestellt worden.

Der Verein gab am Mittwoch auf seiner Webseite die Trennung von dem Weltmeister von 2006 bekannt. Neuer Coach beim Erstliga-Absteiger der vergangenen Saison soll Giuseppe Iachini werden, der zuletzt den AC Siena trainiert hatte.

„Die Ergebnisse haben ihm Unrecht gegeben“, begründete Präsident Maurizio Zamparini in der Mitteilung den Schritt. Palermo steht nach sechs Spieltagen mit sieben Punkten auf Platz zwölf der Serie B.

„Leider haben er und ich zusammen vielleicht einen zu großen Schritt für seine erste Erfahrung als Trainer gemacht, in einem anspruchsvollen Verein und Umfeld wie Palermo“, erklärte Zamparini, der allein in der vergangenen Saison fünfmal den Trainer gewechselt hatte. Gattuso hatte im Juni einen Einjahresvertrag unterschrieben. Zuvor hatte der 35-Jährige für den schweizerischen Erstligisten FC Sion gespielt, den er in zehn Partien auch als Spielertrainer führte.

dpa

Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

Auch interessant

Kommentare