1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

HSV gegen Hannover 96: Nordderby live im TV und Livestream

KommentareDrucken

Der Hamburger SV trifft in der Zweiten Liga auf Hannover 96.
Der Hamburger SV trifft in der Zweiten Liga auf Hannover 96. © picture alliance / Daniel Reinha

Der Hamburger SV empfängt Hannover 96 in der Zweiten Liga. So sehen Sie das Nordderby mit dem HSV am 5. Spieltag live im TV und im Livestream.

Hamburg - Für den Hamburger SV hätte der Start in die neue Saison in der Zweiten Fußball-Bundesliga kaum besser ausfallen können. Die Rothosen von Trainer Dieter Hecking stehen nach vier Spieltagen auf dem ersten Platz. Erst in der vergangenen Woche gelang dem HSV ein dramatischer 4:2-Erfolg beim Karlsruher SC. Bereits nach einer guten Stunde führte der Hamburger SV durch Tore von Lukas Hinterseer und Sony Kittel (2) mit 3:0, ehe der KSC noch einmal herankam. Jairo Samperio besiegelte in der Schlussminute jedoch alle Zweifel am Auswärtssieg des HSV

Vor dem Nordderby: Hamburger SV führt Zweitliga-Tabelle vor Duell mit Hannover 96 an

Durch den dritten Saisonsieg verteidigte der Hamburger SV zudem die Tabellenführung in der zweiten Fußball-Bundesliga. Mit nun zehn Punkten auf dem Konto liegt der HSV damit voll auf Kurs in Richtung Bundesliga-Aufstieg. Nachdem die Mission im vergangenen Jahr noch gescheitert war, scheint der Hamburger SV in diesem Jahr auf dem richtigen Weg zu sein. Mit Trainer Dieter Hecking an der Seitenlinie hat sich das Spiel des HSV stark verbessert, was sich nun auch in den bisherigen Ergebnissen widerspiegelt. Zum Zweitliga-Auftakt gab es für den Hamburger SV gegen den SV Darmstadt zwar nur ein 1:1-Unentschieden, doch darauf folgten ein 4:0 beim 1. FC Nürnberg , ein 1:0 gegen den VfL Bochum und der 4:2-Sieg in Karlsruhe. Derweil steht der Hamburger SV unter Schock, nachdem sich dieser HSV-Star im Training schwer verletzte.

Nordderby live im TV und Livestream: Hannover 96 beim HSV unter Druck 

Ganz anders sieht die Lage dagegen bei Hannover 96 aus. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka läuft den eigenen Ansprüchen in der zweiten Fußball-Bundesliga bislang noch hinterher. Der 3:0-Erfolg beim SV Wehen Wiesbaden ist der bislang einzige Saisonsieg für die Niedersachsen. Neben zwei 1:1-Unentschieden gegen Jahn Regensburg und Greuther Fürth setzte es gegen den VfB Stuttgart zudem eine 1:2-Niederlage. Die Folge: Hannover 96 steht nur auf Tabellenplatz zehn. Der Wiederaufstieg ist damit schon nach nur vier Spieltagen ernsthaft in Gefahr

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Greuther Fürth erlebte Ex-HSV-Star Matthias Ostrzolek einen Schock, als der 29-Jährige in die Kabine von Hannover 96  blickte.

Hamburger SV gegen Hannover 96: Mirko Slomka nimmt Mannschaft in die Pflicht 

Kein Wunder, dass in Hannover bereits alle Alarmglocken schrillen. Umso wichtiger ist es nun, dass Hannover 96 im Auswärtsspiel beim Hamburger SV eine Reaktion auf den schwachen Saisonauftakt zeigt. "Wir haben zu wenig Punkte für vier Spieltage", sagte 96-Trainer Mirko Slomka vor dem Nordderby gegen den HSV. Von einer Krise will er aber nichts wissen. "Das Wort ist falsch", so Slomka. Dennoch ist die Ausgangslage klar: holt Hannover 96 auch beim HSV keinen Dreier, ist das Thema Aufstieg für die Niedersachsen erstmal beendet. 

Angepfiffen wird das Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Hannover 96 am Sonntag, den 1. September 2019 um 13.30 Uhr. Im Folgenden erfahren Sie, wo das Duell live im TV gezeigt wird.

Hamburger SV gegen Hannover 96: Nordderby live im TV

Hamburger SV gegen Hannover 96: Nordderby im Livestream

SkyGo-App für Android | SkyGo-App für iOS 

Hamburger SV gegen Hannover 96: Nordderby im Free-TV 

Derweil kam es in Bremerhaven zu einem Spielabbruch, nachdem ein Spieler den Schiedsrichter sowie eine Zuschauerin attackiert hatte.

Nag

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion