1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Gladbach: Dante-Nachfolger gefunden

KommentareDrucken

Spielte auch schon gegen ganz große Klubs: Alvaro Dominguez (Mitte) gegen Real Madrid
Spielte auch schon gegen ganz große Klubs: Alvaro Dominguez (Mitte) gegen Real Madrid © dapd

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach hat einen Nachfolger für den zu Bayern München abgewanderten Brasilianer Dante in der Innenverteidigung gefunden.

Der fünfmalige deutsche Meister verpflichtete den 23-jährigen Spanier Alvaro Dominguez von Europa-League-Sieger Atletico Madrid. Dies gab die Borussia offiziell bekannt. Die Ablöse soll rund acht Millionen Euro betragen.

Dominguez absolvierte am Mittwochvormittag die sportärzliche Untersuchung und unterschrieb anschließend einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2017 bei Gladbach. Er bestritt bislang zwei Länderspiele für Welt- und Europameister Spanien, schaffte allerdings nicht den Sprung in den EM-Kader.

„Alvaro Dominguez war unser Wunschkandidat für die Position des linken Innenverteidigers, für die wir nach dem Abgang von Dante zu Bayern München einen neuen Mann gesucht haben“, sagte Sportdirektor Max Eberl: „Er war Stammspieler bei Atletico Madrid, hat 2010 und 2012 die Europa League gewonnen und zuletzt den Sprung in die spanische Nationalmannschaft geschafft. Wir sind stolz darauf, dass er sich für Borussia entschieden hat.“

sid

Die wichtigsten Sommer-Transfers auf einen Blick

Auch interessant

Kommentare