1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Hanke will in Gladbach bleiben

KommentareDrucken

Mike Hanke und Mo Idrissou treffen mit Gladbach in der Relegation auf den VfL Bochum.
Mike Hanke fühlt sich wohl bei der Borussia. © dpa

Dubai - Ex-Nationalspieler Mike Hanke will seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verlängern.

„Mit anderen Angeboten beschäftige ich mich gar nicht. Borussia ist klar mein erster Ansprechpartner. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl - und das wird mit zunehmenden Alter immer wichtiger“, sagte der 29 Jahre alte Stürmer auf der Internetseite des fünfmaligen deutschen Meisters.

Hanke wird in den kommenden Tagen mit Sportdirektor Max Eberl sprechen. Sein Berater wird sich nach Ende des Trainingslagers in Dubai mit Eberl treffen. In der Rückrunde will sich Hanke einen Stammplatz erkämpfen: „Ich möchte immer etwas bewirken und vorangehen. Von draußen ist es schwierig, Kommandos zu geben und Einfluss zu nehmen. Deshalb ist es mein Ziel, in der Rückrunde zu beweisen, dass ich in die erste Elf gehöre. Ich will spielen, kurzfristig, mittelfristig und langfristig.“

"Grätsche ich meine Frau um?" Die Sprüche der Bundesliga-Hinrunde

sid

Auch interessant

Kommentare