1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Guardiola reizt Engagement als spanischer Nationaltrainer

KommentareDrucken

Fußball: Manchester City - West Bromwich Albion
Pep Guardiola. © dpa

Der Teammanager des englischen Fußball-Erstligisten Manchester City, Pep Guardiola, kann sich vorstellen, zukünftig die spanische Nationalmannschaft zu trainieren.

"Ich wäre gerne Trainer bei einer Weltmeisterschaft und einer Europameisterschaft", sagte der ehemalige Trainer des deutschen Rekordmeisters Bayern München dem englischen Nachrichtendienst BBC. Auch wenn er aktuell nicht plane, den englischen Traditionsklub zu verlassen, würde er gerne "das Gefühl kennenlernen", sagte der 46-Jährige.

Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne bei einer Nationalmannschaft anzuheuern, antwortete Guardiola: "Ja, Spanien denke ich".

Seit 2016 trainiert der frühere spanische Nationalspieler das englische Team des FC Chelsea. Nach einer ernüchternden ersten Saison ohne Titel, hatte Guardiola zum Beginn der neuen Spielzeit rund 300 Millionen Euro in neue Spieler investiert. "Bei großen Klubs wie Manchester City musst du gewinnen, wenn du bleiben möchtest", sagte Guardiola.

sid

Auch interessant

Kommentare