1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Hiddink kündigt Karriereende an

KommentareDrucken

Guus Hiddink war unter anderem Nationaltrainer der Türkei
Guus Hiddink war unter anderem Nationaltrainer der Türkei © dpa

Hilversum - Der renommierte niederländische Fußballlehrer Guus Hiddink will seine Trainerlaufbahn zum Saisonende beenden. Wird Russland zur Endstation für den Erfolgscoach?

 „Das ist meine letzte Saison als Trainer im Profi-Fußball“, sagte der ehemalige Bondscoach und heutige Trainer des russischen Tabellenzweiten Anschi Machatschkala in einem Interview mit dem niederländischen TV-Sender NOS.

„Als ich die Arbeit bei diesem Klub aufnahm, war es von Anfang an nicht meine Absicht, dass ich hier länger bleiben sollte. Auch wenn Anschi in Zukunft in der Champions League spielen sollte, werde ich nach dieser Saison aufhören. Ich bin 66 Jahre alt. Da kann man sagen, dass es genug gewesen ist“, sagte Hiddink: „Ich gebe jedoch zu, dass ich täglich noch mit viel Energie auf dem Feld stehe.“

Einen abrupten Abschied kann sich der Coach, der auch als Nationaltrainer von Russland, der Türkei, Südkorea und Australien tätig war, nicht vorstellen. Eine Festanstellung schließt er jedoch für sich aus. „Ich möchte als Berater jungen Spielern und Trainern bei der Karriereplanung helfen“, kündigte Hiddink an.

sid

Auch interessant

Kommentare