1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Hamann lässt mit dieser Aussage über Karius aufhorchen

KommentareDrucken

Loris Karius bekommt heftige Kritik von Reds-Legende Didi Hamann.
Loris Karius bekommt heftige Kritik von Reds-Legende Didi Hamann. © AFP / PAUL ELLIS

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann hat den deutschen Torhüter Loris Karius vom FC Liverpool für dessen Verhalten nach dem verlorenen Champions-League-Finale kritisiert.

Berlin - „Mein Mitleid mit dem deutschen Torhüter Loris Karius hält sich in Grenzen“, schrieb Hamann in seiner Kolumne in Sport Bild und ergänzte: „Sein öffentlich zur Schau getragenes Leiden nach Schlusspfiff war genauso unnötig wie das tränenreiche Bitten um Absolution vor der Fankurve der Reds.“

Liverpools Fans würden den Profis grundsätzlich alles verzeihen, meinte Hamman, schränkte aber ein: „Mit einer Ausnahme: Dein Ego passt nicht zur gezeigten Leistung.“ Der 44-Jährige warf Karius zudem „Star-Gehabe“ sowie fehlende Gewinner-Mentalität vor und urteilte: „Ein Karius hat noch nichts in seiner Karriere erreicht. Statt ständig den dicken Max zu machen, würde dem 24-Jährigen mehr Bescheidenheit und Demut besser zu Gesicht stehen.“

Lesen Sie passend dazu: Köpke rüffelt Matthäus! Kritik an Torwart Karius „grenzwertig“

Der ehemalige England-Legionär Hamann kann sich nicht vorstellen, „dass wir Karius auch in der kommenden Saison als Nummer eins im Kasten sehen“. Der 24 Jahre alte Karius leistete sich im Finale der Königsklasse mit Liverpool gegen Real Madrid zwei grobe Patzer und hatte so entscheidenden Anteil an der 1:3-Niederlage am Samstag in Kiew.

Vielleicht interessiert Sie ja auch das: Nach Champions-League-Patzer - Jetzt hat Mia Khalifa eine eindeutige Botschaft an Loris Karius

dpa

Pech im Spiel, Glück in der Liebe:

Auch interessant

Kommentare