1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Hecking schließt Draxler-Wechsel aus

KommentareDrucken

Julian Draxler
Julian Draxler muss bleiben. © dpa

Wolfsburg - Trainer Dieter Hecking vom VfL Wolfsburg hat einem möglichen Wechsel von Weltmeister Julian Draxler eine deutliche Absage erteilt.

 "Wir haben klar besprochen, dass Julian bei uns bleibt", sagte der 51-Jährige in einem Interview mit dem Fachmagazin kicker.

Falls Draxler mit der Vorgabe des Vereins nicht zufrieden sein sollte und dennoch auf einen Abgang bestehe, sagte Hecking: "Dann muss ein Spieler vielleicht auch mal damit leben, dass etwas nicht so läuft, wie er sich das vorstellt." Zuletzt soll der englische Erstligist FC Arsenal 60 Millionen Euro für den 22-Jährigen geboten haben.

Generell bereitet Hecking die Entwicklung der aktuellen Spielergeneration Sorgen. "Die Entwicklung geht dahin, dass Spieler zu viel Macht haben", sagte er: "Das liegt unter anderem daran, dass die Berater zunehmend größeren Einfluss nehmen, diese Entwicklung halte ich für bedenklich."

Ebenso habe bei vielen jungen Spielern "die Kritikfähigkeit nachgelassen". Jeder fühle sich bei Kritik mittlerweile gleich persönlich angegriffen, so der Fußball-Lehrer.

sid

Auch interessant

Kommentare