1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Lange Pause für Herthas Baumjohann

KommentareDrucken

Alex Baumjohann (l.) wird den Berlinern lange fehlen.
Alex Baumjohann (l.) wird den Berlinern lange fehlen. © dpa

Berlin - Nach der ersten Saisonniederlage muss Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC auch noch einen personellen Rückschlag verkraften.

Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann (26) zog sich bei der 0:2-Niederlage am Samstag beim VfL Wolfsburg einen Kreuzbandriss zu und fällt vermutlich sechs Monate aus. „Es ist schade, dass er so lange ausfällt“, sagte Hertha-Manager Michael Preetz bei Sport1.

Baumjohann, der vor der Saison ablösefrei vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach Berlin gewechselt war, hatte sich dank einer starken Vorbereitung einen Stammplatz im Team von Trainer Jos Luhukay erkämpft und ausgerechnet Herthas Aufstiegshelden Ronny auf die Bank verdrängt.

sid

Auch interessant

Kommentare