1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Hertha verpflichtet Maik Franz

KommentareDrucken

Maik Franz
Maik Franz wechselt von Eintracht Frankfurt zur Hertha BSC Berlin. © Getty

Berlin - Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat Maik Franz von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Der 29 Jahre alte Defensiv-Allrounder wechselt ablösefrei in die Hauptstadt.

Bei der Hertha erhält Franz einen Dreijahresvertrag bis 2014.

„Maik ist ein sehr vielseitiger, kompromissloser Defensivspieler, der enorm viel Erfahrung mitbringt. Dazu ist er ein guter Typ, der ohne Frage ganz hervorragend in unser Team passen wird“, sagte Berlins Geschäftsführer Michael Preetz.

Wer am meisten abkassiert hat: Die TV-Geldrangliste der Bundesliga 2010/2011

Auch Franz, der bei der „Alten Dame“ das Trikot mit der Rückennnummer 7 tragen wird, freut sich auf die neue Aufgabe.

„Nach den Gesprächen mit Manager und Trainer war mir schnell klar, dass ich nur zur Hertha wechseln möchte“, sagte Franz und ergänzte: „Hertha BSC und Berlin sind eine große Herausforderung für mich. Ich möchte mit meinen Stärken dazu beitragen, mit dem Team und seinen tollen Fans den Klassenerhalt zu schaffen.“

sid

Auch interessant

Kommentare