1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Bayern: Nur ein Abgang steht im Raum

KommentareDrucken

Jupp Heynckes
Bayern-Trainer Jupp Heynckes © dpa

München - Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat Javi Martinez eine große Zukunft prophezeit und sich zur Kaderplanung geäußert. Demnach steht lediglich ein Abgang im Raum.

Trainer Jupp Heynckes hat an die Mannschaft von Bayern München appelliert, nach den guten Leistungen der Hinrunde nicht nachzulassen. „Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber wir müssen ihn unbeirrbar weitergehen!“, sagte er vor allem mit Blick auf die Bundesliga. Der Meistertitel habe für ihn „Priorität“, dies sei das Ziel, „das wir mit aller Macht anstreben“, sagte der 67 Jahre alte Trainer im zweiten Teil eines Interviews auf der Bayern-Homepage.

Auch zu den Winter-Kaderplanungen hat sich Heynckes geäußert: "Matthias Sammer hat ja bereits angedeutet, dass wir den jungen Mitchell Weiser eventuell ausleihen werden. Ansonsten beabsichtigen wir nach jetzigem Stand nichts."

Der FC Bayern hat die Hinrunde der Bundesliga mit nur einer Niederlage und einem Vorsprung von neun Punkten auf Verfolger Bayer Leverkusen abgeschlossen. In der Champions League steht der deutsche Rekordmeister im Achtelfinale gegen den FC Arsenal, im Viertelfinale des DFB-Pokals treffen die Münchner auf den Double-Gewinner Borussia Dortmund. „Was in der Champions League und im DFB-Pokal passiert, lassen wir einfach mal auf uns zukommen“, sagte Heynckes.

Heynckes betonte, er wolle aus seiner Mannschaft „niemanden speziell herausheben - auch wenn es schon den einen oder anderen gäbe.“ Das gesamte Team, auch diejenigen, die nicht so oft zum Zug gekommen seien, haben „vorbildlich mitgezogen“. Allerdings betonte Heynckes, die „überragende Fähigkeiten als Fußballer und als Typ“ von 40-Millionen-Mann Javi Martinez. Dieser werde in den kommenden Jahren „zu einem der herausragenden Spieler des FC Bayern werden“.

sid

Neue FC-Bayern-Dienstwagen: Wer welches Auto fährt

Auch interessant

Kommentare