1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Hinrunde für Schalkes Matip beendet

KommentareDrucken

Joel Matip wurde am Donnerstag in Münster operiert.
Joel Matip wurde am Donnerstag in Münster operiert. © dpa

Gelsenkirchen - Schalke 04 muss bis zum Abschluss der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga ohne Joel Matip planen.

Der Abwehrspieler der Königsblauen hat sich einen Haarriss im fünften Mittelfußknochen zugezogen und ist am Donnerstag in Münster operiert worden. Bei dem Eingriff am rechten Fuß wurde Matip eine Platte eingesetzt. Wie der Klub mitteilte, wird der Kameruner in der Bundesliga-Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen können.

Matip hatte dem FC Schalke im Herbst einige Wochen wegen einer Fußprellung gefehlt, war am vergangenen Samstag beim Spiel gegen Wolfsburg (3:2) aber eingewechselt worden. Am Dienstag fehlte er im Champions-League-Match gegen den FC Chelsea (0:5), weil seine Probleme mit dem Fuß laut Trainer Roberto Di Matteo „noch nicht behoben“ seien.

dpa

Auch interessant

Kommentare