1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Hitzlsperger wechselt zu Lazio Rom

KommentareDrucken

Thomas Hitzlsperger könnte den VfB Stuttgart zeitnah verlassen
Thomas Hitzlsperger verlässt den VfB Stuttgart zeitnah verlassen © -

Stuttgart - Nationalspieler Thomas Hitzlsperger wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB Stuttgart zu Lazio Rom, um seine WM-Chancen zu wahren.

Das bestätigte ein VfB-Sprecher am Sonntag. Nach dpa- Informationen zahlt Lazio eine Ablöse in Höhe von einer Million Euro für den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler. Mit dem Wechsel will Hitzlsperger, der zuletzt in Stuttgart keinen Stammplatz mehr hatte, seine Chancen auf eine Nominierung für die Weltmeisterschaft in Südafrika wahren.

Winter-Schlussverkauf in der 1. Bundesliga: Wer könnte noch wechseln?

“Ich freue mich über die neue Herausforderung. Ich hatte eine schöne Zeit beim VfB und habe viele gute Erinnerungen an die Zeit in Stuttgart“, sagte Hitzlsperger bei welt.de.

dpa

Auch interessant

Kommentare