1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Hrubesch erwartet «spannendes Halbfinale» gegen Portugal

KommentareDrucken

Horst Hrubesch erwartet ein spannendes Halbfinale. Foto: Thomas Eisenhuth
Horst Hrubesch erwartet ein spannendes Halbfinale. Foto: Thomas Eisenhuth © Thomas Eisenhuth

Olmütz (dpa) - Trainer Horst Hrubesch blickt gespannt auf das EM-Halbfinale seiner deutschen U21-Junioren gegen Portugal.

«Beide Gruppen der #U21Euro hatten es in sich. Ich erwarte spannende HF. Wir gehen topmotiviert ins Spiel vs. @selecaoportugal», wurde er in einem Tweet des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zitiert. Deutschland und Portugal spielen am Samstag in Olmütz um den Einzug in das Endspiel der EM in Tschechien.

Den Portugiesen hatte gegen Schweden ein 1:1 gereicht, um sich den Sieg in Gruppe B zu sichern. Auch Schweden kam durch das Last-Minute-Remis als Tabellenzweiter weiter. Die Skandinavier treffen am Samstag auf Dänemark, den Sieger der Gruppe A. Italien und England schieden in der Gruppe aus.

DFB-Tweet

Auch interessant

Kommentare