1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Jürgen Klopp zum Welttrainer ernannt: Diskussion beim BVB

KommentareDrucken

Jürgen Klopp zum Welttrainer ernannt: Diskussion beim BVB
Jürgen Klopp darf sich jetzt Welttrainer nennen. © dpa

Jürgen Klopp hat ein großes Erbe beim BVB hinterlassen. Das zeigt sich nun umso mehr in seiner Wahl zum Welttrainer.

Dortmund – Der ehemalige BVB-Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool vergangene Saison die Champions League gewonnen. Nicht nur deshalb darf er sich jetzt Welttrainer nennen.

Seit vielen Jahren macht Klopp als Trainer einen guten Job, hat bei Borussia Dortmund ein großes Erbe hinterlassen – das befeuert immer wieder Diskussionen beim BVB, wie wa.de* berichtet. Zumal den Schwarzgelben aktuell ein Mentalitätsproblem nachgesagt werde.

Einer, der dieses Problem lösen sollte, ist Mats Hummels. Der Innenverteidiger ist aber zurzeit verletzt, wie wa.de* ebenfalls berichtet. Und er alleine als Anführer reicht offenbar auch nicht aus. maho

Video: «Wow!» Klopp ist Welttrainer - Messi Rekord-Weltfußballer

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare