1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Kein DFB-Team und Stöger-Schelte: Nun spricht Mario Götze

KommentareDrucken

Peter Stöger und Mario Götze.
Jetzt spricht Mario Götze über seine Kritik von Coach Stöger. © dpa / Kerstin Joensson

Ohne Mario Götze bestreitet das DFB die Länderspiele Ende März. Außerdem hatte er nach dem BVB-Aus in der Europa League heftige Kritik von Trainer Stöger bekommen. Nun spricht der Weltmeister.

München - Mario Götze hat einsichtig auf die öffentliche Kritik von Trainer Peter Stöger reagiert. "Ich bin dem Trainer dankbar, dass er mich auf meine Defizite hingewiesen hat und ich werde stark daran arbeiten", sagte der Offensivspieler von Borussia Dortmund der Sport Bild.

Götze war beim Achtelfinal-Aus in der Europa League in Salzburg (0:0) nach einer enttäuschenden Leistung nach der ersten Halbzeit ausgewechselt worden. Nach dem Spiel hatte Stöger den WM-Helden kritisiert.

Lesen sie zudem auch: Löw beruft Kader - sieben Bayern-Stars, keine Dortmunder

"Vielleicht sollten wir uns besser ganz schnell alle hinterfragen, ob das das Niveau ist, wie sich der BVB präsentiert", sagte Götze: "Wir sollten gemeinsam an einer positiven Entwicklung für alle und an der Umsetzung unserer Möglichkeiten arbeiten."

Passend dazu: Götze hat Anweisungen ignoriert - Stöger kritisiert BVB-Profis

Bundestrainer Joachim Löw verzichtete am Freitag auf eine Nominierung Götzes für die Länderspiel-Kracher am 23. März in Düsseldorf gegen Spanien und vier Tage später in Berlin gegen Rekordweltmeister Brasilien.

Alles Infos zum BVB gibt‘s auf wa.de*

sid

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare