1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Keller neuer Vorstandschef beim SC Freiburg

KommentareDrucken

Fritz Keller
Fritz Keller ist neuer © Patrick Seeger dpa/lsw

Freiburg - Fritz Keller ist am Montagabend wie erwartet zum Vorstandsvorsitzenden des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg gewählt worden.

Bei der Jahreshauptversammlung der Breisgauer votierten 323 Mitglieder für den Winzer. 13 Mitglieder stimmten gegen Keller, 18 enthielten sich. “Ich freue mich sehr über die große Mehrheit, eigentlich habe ich mit mehr Gegenstimmen gerechnet“, sagte Keller im Freiburger Paulussaal. Er wolle den Verein im Sinne Achim Stockers weiterzuführen.

Keller stand dem südbadischen Verein bereits seit November 2009 nach dem Tod des langjährigen Präsidenten Stocker kommissarisch vor. Der 53-Jährige ist für ein Jahr gewählt. Keller gehört dem Verein seit 1991 an und war bisher einer von drei Vizepräsidenten des Sportclubs.

Bundestrainer Joachim Löw wurde zum Ehrenspielführer der Freiburger ernannt. Der DFB-Chefcoach ist Rekordtorschütze des Sportclubs. Schatzmeister Heinrich Breit verkündete, dass der Verein in der Saison 2009/2010 eine “schwarze Null“ geschrieben habe und weiterhin schuldenfrei sei. Eine exakte Gewinn- oder Verlustsumme nannte er auch auf Nachfrage nicht.

dpa

Auch interessant

Kommentare