1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Klinsmann nominiert Hoffenheimer Williams

KommentareDrucken

US-Nationaltrainer Klinsmann hat Fußball-Profi Williams vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim für die Testspiele im Oktober nominiert.
US-Nationaltrainer Klinsmann hat Fußball-Profi Williams vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim für die Testspiele im Oktober nominiert. © dpa

Los Angeles - US-Nationaltrainer Klinsmann hat Fußball-Profi Williams vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim für die Testspiele im Oktober nominiert. Auch zwei weitere Bundesliga-Akteure stehen im Kader.

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat Fußball-Profi Danny Williams vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim für die Testspiele im Oktober gegen Honduras und Ecuador in sein Aufgebot berufen. Der 22-jährige gebürtige Karlsruher, der die deutsche und die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, steht erstmals im Länderspiel-Kader der USA.

Klinsmanns Scheitern als Chronik

foto

“Hoffenheims Trainer ist voller Lob über Danny. Ich möchte, dass er mal dabei ist und ein erstes Gefühl für die Gruppe im US-Team bekommt“, begründete Klinsmann seine Entscheidung. Mit dem Nürnberger Timothy Chandler und Steven Cherundolo von Hannover 96 nominierte der frühere deutsche Bundestrainer zwei weitere Deutschland-Legionäre in sein 22-köpfiges Aufgebot.

dpa

Auch interessant

Kommentare