1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Klose trifft, Lazio siegt

KommentareDrucken

Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose trifft zum 2:0
Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose trifft zum 2:0 © dpa

Cagliari - Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose hat am Sonntag einen Treffer für Lazio Rom erzielt. Es ist sein achtes Tor in elf Pflichtspielen. Er war jedoch nicht der einzige, der das Runde ins Eckige brachte.

Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose schwimmt mit Lazio Rom weiter auf der Erfolgswelle. Der 33-Jährige erzielte beim 3:0-Sieg seines Teams am neunten Spieltag der Serie A bei Cagliari Calcio in der 44. Minute den zweiten Treffer der Gäste.

Insgesamt weist Klose seit seinem Wechsel im Sommer vom deutschen Rekordmeister Bayern München zu Lazio nun eine Bilanz von acht Toren in elf Pflichtspielen auf, in der Liga traf er in neun Begegnungen sechsmal. Die Führung der Gäste hatte der Bosnier Senad Lulic (39.) erzielt, nach Klose war auch Tommaso Rocchi (89.) erfolgreich.

Ein Jahrzehnt beim DFB: Bilder des Miroslav Klose

Durch den fünften Saisonsieg verdrängten die Römer mit nun 18 Punkten Titelverteidiger AC Mailand (17) vom dritten Platz. Tabellenführer ist Rekordchampion Juventus Turin, der am Samstag durch einen 2:1-Erfolg bei Inter Mailand die Krise beim Ex-Meister verschärfte. Inter hat auf Tabellenplatz 17 nur acht Zähler auf dem Konto.

SID

Auch interessant

Kommentare