1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Klose-Verletzung schlimmer als gedacht

KommentareDrucken

Miroslav Klose fehlt drei Wochen
Miroslav Klose fehlt drei Wochen © Getty

München - Nachdem Miroslav Klose am Mittwoch das Training abbrechen musste, ist nun die ernüchternde Diagnose da.

Zunächst hofften die Bayern noch auf einen Einsatz des Stürmers am Freitag gegen den SC Freiburg. Doch jetzt ist klar: Miroslav Klose hat sich erneut einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen.

Der Angreifer wird nach dem erneuten Verletzungspech sogar drei Wochen pausieren müssen, wie der deutsche Meister am Donnerstag mitteilte. Es ist dasselbe Bein betroffen, an dem der 32-Jährige vor zwei Wochen beim Länderspiel in Kasachstan einen Faserriss erlitten hatte.

Die 20 besten deutschen Fußballer seit der Wiedervereinigung

Die neuerliche Verletzung zog sich Klose am Mittwoch beim Training zu. Gegen Freiburg wollen die Bayern auch ohne Klose zur Aufholjagd in der Liga ansetzen. “Es ist ein klares Muss, drei Punkte zu holen“, sagte Bastian Schweinsteiger.

dpa

Auch interessant

Kommentare