1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Krisensitzung beim HSV - Assistent leitet Training

KommentareDrucken

Bruno Labbadia ist beim HSV vor dem Aus
Bruno Labbadia ist beim HSV vor dem Aus © dpa

Hamburg - Der Vorstand des Hamburger SV hat Trainer Bruno Labbadia am Montagmorgen zur Krisensitzung bestellt. Das Training leitet derweil ein Anderer.

Nach dem 1:5 bei der TSG Hoffenheim am Sonntag wollen die Verantwortlichen von Labbadia wissen, ob er die Mannschaft noch erreicht. “Am Donnerstag haben wir die letzte Chance auf die Europa League in der nächsten Saison. Wir werden mit dem Trainer alle Möglichkeiten erörtern, diese Chance zu wahren“, sagte Club-Chef Bernd Hoffmann.

Trainerwechsel in der Bundesliga und der 2. Bundesliga

Das Training mit zehn Spielern leitete am Montag Co-Trainer Ricardo Moniz. Über Labbadias Zukunft beim HSV wollte sich Hoffmann zunächst nicht äußern. Am Donnerstag muss das Team im Rückspiel des Europa-League-Halbfinals beim FC Fulham antreten. Im Hinspiel waren die Hamburger nicht über ein 0:0 hinausgekommen.

In der Bundesliga ist nach dem Absturz auf den siebten Platz bei fünf Punkten Rückstand auf den Tabellensechsten VfB Stuttgart die Europa-League-Qualifikation zwei Spieltage vor Saisonende äußerst unwahrscheinlich.

dpa

Auch interessant

Kommentare