1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Arsenal-Star verweigert Testspiel-Reise: Provoziert er so seinen Wechsel?

KommentareDrucken

Laurent Koscielny (in Rot, v. r.) und Pierre-Emerick Aubameyang jubelten vergangene Saison gemeinsam für den FC Arsenal.
Laurent Koscielny (in Rot, v. r.) und Pierre-Emerick Aubameyang jubelten vergangene Saison gemeinsam für den FC Arsenal. © picture alliance/dpa / Victoria Jones

Der FC Arsenal bereitet sich in den USA auf die neue Saison vor. Ein wichtiger Spieler hat aber angekündigt, die Reise nicht mit anzutreten.

London - Er gilt als Liebling bei den Fans und hat sich auch sonst immer als absolutes Vorbild präsentiert. Nun sorgt Laurent Koscielny vom FC Arsenal aber für Negativ-Schlagzeilen. Der Kapitän der Gunners hat sich geweigert, die Testspielreise seines Klubs in die USA anzutreten. 

Das teilten die Londoner am Donnerstag mit. „Wir sind sehr enttäuscht von Laurents Handeln, das gegen unsere klaren Anweisungen verstößt“, schrieben die Londoner in einem Statement auf ihrer Homepage: „Wir hoffen, diese Angelegenheit zu lösen und werden zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben.“

Arsenal-Kapitän Laurent Koscielny verweigert USA-Reise seines Klubs

Medienberichten zufolge will der 33-Jährige in seine Heimat nach Frankreich zurückkehren und soll um die Auflösung seines noch ein Jahr gültigen Vertrags gebeten haben. Der Innenverteidiger war im Sommer 2010 vom damaligen französischen Erstligisten FC Lorient zu Arsenal gewechselt. In 353 Pflichtspielen erzielte er 27 Tore.

Arsenal absolviert vier Testspiele in den Staaten. Zum Auftakt trifft die Mannschaft um den früheren deutschen Nationalspieler Mesut Özil am Montag (Ortszeit) auf die Colorado Rapids aus der nordamerikanischen Profiliga MLS. Im Rahmen des International Champions Cup (ICC) treten die Nord-Londoner gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München*, den italienischen Erstligisten AC Florenz und den spanischen Rekordmeister Real Madrid an.

Mesut Özil - Teamkollege von Koscielny - wurde von Unbekannten mit Messern attackiert. Doch die Angreifer haben nicht mit dem dritten Teamkollegen im Bunde gerechnet. Sead Kolasinac ging forsch auf die Bewaffneten los und vertrieb so die Angreifer. Durch diese Helden-Tat erntete der Arsenal-Verteidiger die Bewunderungen vieler Fans in den sozialen Netzwerken.

*tz.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

sid

Auch interessant

Kommentare