1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Lazio patzt ohne Klose - Napoli rückt heran

KommentareDrucken

Alberto Paloschi erzielte das Tor des Tages
Alberto Paloschi erzielte das Tor des Tages © dpa

Rom - Ohne den verletzten Miroslav Klose hat Lazio Rom in der italienischen Meisterschaft einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Spitzenreiter Juve spielt aber auch nur remis.

Lazio, der Tabellendritte der Serie A, verlor 0:1 (0:0) gegen Chievo Verona und kassierte damit nach zehn Spielen ohne Niederlage wieder eine Schlappe. Nationalspieler Klose fehlte beim Europa-League-Gegner von Borussia Mönchengladbach weiter wegen einer Oberschenkelverletzung.

Spitzenreiter Juventus Turin nutzte den Ausrutscher des Verfolgers allerdings nicht aus und musste sich gegen den Abstiegskandidaten FC Genua 1893 mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Die Bianconeri, die am Samstagabend die Verpflichtung von Stürmer Nicolas Anelka vermeldet hatten, haben sechs Punkte Vorsprung auf Lazio. Fabio Quagliarella (54.) brachte Turin in Führung, die Gäste glichen durch Ex-Juve-Stürmer Marco Borriello (69.) aus.

Bis auf drei Punkte an den Tabellenführer heran kam der SSC Neapel durch ein 2:1 (1:0) beim FC Parma. Noch ohne Neuzugang Marvin Compper von 1899 Hoffenheim verlor der AC Florenz 1:2 (1:0) bei Calcio Catania und musste den fünften Platz an den AC Mailand abgeben, der sich mit 1:0 (1:0) bei Atalanta Bergamo durchsetzte.

Neue Rangliste: Die 20 umsatzstärksten Klubs der Welt

Alberto Paloschi erzielte in der 61. Minute das entscheidende Tor für Verona. Lazio hatte zuletzt am 4. November 2012 ein Ligaspiel verloren (0:4 bei Calcio Catania). Am 14. und 21. Februar treffen die Römer in der Zwischenrunde der Europa League auf Gladbach.

Mit einem Unentschieden musste sich der AS Rom begnügen. Der Lazio-Rivale kam am Sonntagmittag beim FC Bologna über ein 3:3 (2: 2) nicht hinaus, dabei hatten die Römer zweimal geführt. Die Tore von Alessandro Florenzi (9.), Pablo Daniel Osvaldo (18.) und Panagiotis Tachsidis (74.) reichten nur zu einem Teilerfolg. Alberto Gilardino (17.), Manolo Gabbiadini (26.) und Christian Pasquato (54.) schossen die Bologna-Tore.

sid

Auch interessant

Kommentare