1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Messi: Lieber einmal Weltmeister als mehrmals Weltfußballer

KommentareDrucken

Lionel Messi, Argentinien, FC Barcelona, Weltfußballer, Ballon d'Or
Lionel Messi ist mehrmaliger Weltfußballer, allerdings noch nicht Weltmeister. © MIS

Zürich - Lionel Messi würde alle seine Titel als Weltfußballer des Jahres gegen einen Gewinn der Weltmeisterschaft mit Argentinien eintauschen.

„Natürlich wäre ich lieber Weltmeister. Das ist ein Teamerfolg, die sind immer besser als individuelle Erfolge. Eine WM zu gewinnen, ist das Größte“, sagte der Superstar vom FC Barcelona kurz vor der Vergabe des Ballon d'Or für den besten Spieler 2015 am Montagabend in Zürich.

Messi gewann die Trophäe als bester Profi bislang viermal von 2009 bis 2012 und war auch in diesem Jahr Favorit. Außer ihm standen Vorjahresgewinner Cristiano Ronaldo und erstmals der Brasilianer Neymar in der Endausscheidung. Bei allen seinen drei WM-Starts scheiterte Messi mit Argentinien am deutschen Nationalteam - 2006 und 2010 jeweils im Viertelfinale, 2014 im Finale von Maracana.

dpa

Auch interessant

Kommentare